Marketing-Seminare
Marketing-Beratung
 
Marketing-Praxis-Checklisten
 
Kontakt
 
 
 
 


 

Gupfstrasse 4
CH-8344 Bäretswil
Tel.: +41 1 939 39 39
Fax: +41 1 939 39 40
info@stsmarketing.ch

 


Checklisten Marktforschung

Konzentriertes Praxis-Wissen zum Thema Marktforschung

Suchen Sie neue Ideen für Ihre Marktforschung ?
Suchen Sie Optimierungsansätze für Ihre Marktforschung ?
Suchen Sie eine Zusammenfassung des Themas Marktforschung ?
Haben Sie keine Lust, ganze Bücher zum Thema Marktforschung zu wälzen ?

Wir haben für Sie die Lösung: Der Marketing - Checklisten - Manager mit zahlreichen Checklisten aus dem Bereich Marktforschung . Hier erhalten Sie eine detaillierte Themenübersicht über Checklisten im Bereich Marktforschung sowie zahlreiche Musterbeispiele von Checklisten aus anderen, verwandten Bereichen:

Der Marketing - Checklisten - Manager::Über 500 Marketing - Praxis - Checklisten mit zahlreichen Checklisten aus den Bereichen Marktforschung , Marketing - Konzepte , Werbung , Verkaufsförderung , Verkauf , Public Relations , Internetmarketing, Messe / Messen etc.

Themenliste Checklisten Marktforschung :

Checkliste Marktforschung 1: Uebersicht Marktforschung
Checkliste Marktforschung 2: Grundlagen Marktforschung / Marktabklärungrungen
Checkliste Marktforschung 3: Marktforschungskonzept
Checkliste Marktforschung 4: Primäre Marktforschung (Field Research)
Marktforschung 5: Sekundäre Marktforschung (Desk Research)
Checkliste Marktforschung 6: Die wichtigsten Marktforschungs-Methoden
Checkliste Marktforschung 7: Persönliche Befragung
Checkliste Marktforschung 8: Telefonische Befragung
Checkliste Marktforschung 9: Schriftliche Befragung
Checkliste Marktforschung 10: Gruppeninterview/Gruppendiskussion
Checkliste Marktforschung 11: Omnibusumfrage
Checkliste Marktforschung 12: Das ACNielsen-Detailhandelspanel
Checkliste Marktforschung 13: Das IHA Haushaltspanel plus
Checkliste Marktforschung 14: Die Beobachtung
Checkliste Marktforschung 15: Bestimmung der zu befragenden Zielgruppe
Checkliste Marktforschung 16: Die Stichprobenauswahl
Checkliste Marktforschung 17: Die Zufallsstichprobe
Checkliste Marktforschung 18: Das Quota-Verfahren
Checkliste Marktforschung 19: Bestimmung der Stichprobengrösse
Checkliste Marktforschung 20: Fragetechnik: Uebersicht Fragetypen
Checkliste Marktforschung 21: Ablauf einer Marktforschungs-Aktion
Checkliste Marktforschung 22: Das Briefing (der Auftrag) an ein Marktforschungs-Institut
Checkliste Marktforschung 23: Fragenkatalog Marktabklärungen
Checkliste Marktforschung 24: Auswahlkriterien für Marktforschungsinstitute
Checkliste Marktforschung 25: Inhalt eines Marktforschungsberichts
Checkliste Marktforschung 26: Marktforschungskosten
Checkliste Marktforschung 27: Kostenbestimmende Faktoren bei Marktforschungsaktionen


Weitere Informationen über den Marketing - Checklisten - Manager